Prüfung und technischer Support

Prüfverfahren

Jedes gebrauchte Gerät von Cisco Systems, das Go Communications anbietet, ist vollständig generalüberholt. Anschließend werden gegebenenfalls Zubehörteile hinzugefügt und schon ist das Gerät professionell neu verpackt und versandbereit. Der gesamte Prozess dauert weniger als 24 Stunden.

Fast alle unsere gebrauchten und generalüberholten Netzwerkgeräte werden als „neu“ oder „wie neu“ verkauft. Wir können zu jedem Gerät einen detaillierten Bericht zum Zustand des Geräts bereitstellen.

Strenges 19-Punkte-Qualitätssicherungsprogramm

Alle generalüberholten Cisco-Geräte werden nach folgender Checkliste abgewickelt:

  • Überprüfung der äußeren Erscheinung
  • Überprüfung des Gehäuses
  • Überprüfung der Systemplatine, der Stromversorgung und der Lüftungseinheit
  • Überprüfung der Steckplätze für die Schnittstellenkarten
  • Überprüfung des Flash- und DRAM-Speichers
  • Überprüfung der Firm- und Software
  • Überprüfung des Ein-/Aus-Schalters und der Leuchten
  • Überprüfung aller Anschlüsse, die einem Datenverkehr unterliegen, sowie der Verbindungsfähigkeit über Loopback und Konsolenkabel
  • Überprüfung der Boot-Sequenz
  • Dokumentation der Kapazitäten der Flash-, DRAM- und NVRAM-Speicher sowie der verteilten „Memorys“
  • Überprüfung der Firm- und Softwareversionen
  • Entfernen der alten Konfigurationen, Passwörter, IP-Adressen usw.
  • Erstellen eines Bestandsdatenblatts mit Seriennummern für die Produktrückverfolgbarkeit
  • Reinigung des äußeren Gehäuses und ggf. Neulackierung
  • Ggf. Montage eines Rack-Einbausatzes und eines Konsolenkabels
  • Sorgfältiges Neuverpacken in eine professionelle Verpackung, die wie neu aussieht
  • Erstellen von Packlisten mit Seriennummern
  • Vergleichen der Packlisten mit dem Kundenauftrag für eine reibungslose Auftragsbearbeitung
  • Benachrichtigung des Kunden per E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer

Technischer Support

Wir bieten kostenlosen technischen Support für alle Geräte, die bei Go Communications erworben wurden. Dies reduziert die Risiken für unsere Kunden erheblich und führt zu beträchtlichen Kosteneinsparungen, wenn ein Problem auftreten sollte, das einen aufwendigen technischen Support erfordert.

Unser Team hat mitunter das meiste Wissen und die meiste Erfahrung auf dem Markt für neue und gebrauchte Ausrüstung. CCIE- und CCNA-zertifizierte Techniker sind Teil unseres Cisco-zertifizierten technischen Supports. Sie können Ihnen Ihre Fragen zu Produkten beantworten oder Ihnen bei der Behebung von Netzwerkproblemen helfen. Aber auch für den Support vor und nach dem Kauf sind sie für Sie da.

Wir bieten einen unmittelbaren Zugriff auf umfassende Produktdokumentation und -literatur und können einen Einblick in die neuesten Innovationen und Technologien der Branche verschaffen.